News Oktober 2017

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Langsam neigt sich die Segelflugsaison 2017 dem Ende zu und es standen bei uns daher einige Termine an. Zu erst waren wir in Poppenhausen / Wasserkuppe beim alljährlichen OLC-Finale, wo die besten Einzelpiloten und Mannschaften geehrt wurden. Hier wurde unser Junior Jan Kretzschmar für den 5. Platz im Young Eagle Speed Cup 2017, unser U25-Team für den 6. Platz in der U25-League und unsere Bundesligamannschaft für den 5. Platz in der 2. Segelflug-Bundesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Erste Bundesliga geehrt.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Es stand mal wieder die Jahresnachprüfung unserer Segelflugzeuge auf dem Programm. Hier wurde alle Flugzeuge auf Herz und Nieren überprüft. An dieser Stelle ein Dank an unseren Prüfer Reinhold.

Am Abend stand dann unsere Aufstiegsfeier an. Nach einem gemeinsamen Essen blickten wir mit einer Bildershow auf die Höhepunkte der Saison, wie unsere Flugwoche im Juni, die Liga-Saison und unser Fliegerlager in Klix zurück und feierten gebührend den Aufstieg in die Erste Bundesliga.

"