News April 2016

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Da es am letzten Wochenende eigentlich durchgehend regnete, hatten die Piloten des Aero Clubs keinerlei Chance, Punkte für die Bundesliga zu erfliegen und beendeten somit die 1 von 19 Runden ohne Zähler auf dem Konto.

Für dieses Wochenende war die Wettervorhersage auch nicht gerade gut, am Samstag hat es wieder nur geregnet, und der gestrige Sonntag war von starkem Wind, kurzen Schauern und Schneefällen übersäht.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Die Segelflugsaison 2016 hat gerade erst begonnen, da stand für Jan Kretzschmar vom Aero Club Lichtenfels auch schon der erste große Trainingswettbewerb auf dem Programm. Der erst 23-jährige Juniorpilot war zusammen mit seinen Teamkameraden aus dem Nachwuchskader des Deutschen Aero Club mit der Vereins LS 8 in der Standard Klasse beim einwöchigen Internationalen Pribina Cup 2016 in Nitra in der Slowakei am Start und erreichte am Ende Rang 5.

Nicht so erfolgreich lief bisher die Saisonvorbereitung für die Ligapiloten des Aero Club Lichtenfels.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Nachdem die letzten Wochenenden bei eher mäßigem Wetter dazu genuzt wurden, um noch die letzten Überprüfungsstarts mit der ASK21 nach der Winterpause zu machen, konnten auch schon erste Trainingsflüge auf den anderen Mustern des Vereins gemacht werden.

Auch unser Neuzugang im Flugzeugpark, eine LS7 WL, wurde schon ausgiebig getestet und zauberte allen Piloten ein Lächeln ins Gesicht!:)

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Die Segelflugsaison 2016 hat gerade erst begonnen, da stand für Jan Kretzschmar vom Aero Club Lichtenfels auch schon der erste große Trainingswettbewerb auf dem Programm. Der erst 23-jährige Juniorpilot war zusammen mit seinen Teamkameraden aus dem Nachwuchskader des Deutschen Aero Club mit der Vereins LS 8 in der Standard Klasse beim einwöchigen Internationalen Pribina Cup 2016 in Nitra in der Slowakei am Start.

"