News April 2015

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Widrige Wetterverhältnisse kennzeichneten das Landesliga Wochenende der bayerischen Segelflugelite. Waren am Wochenende zuvor noch Strecken über 700 km und mehr erflogen worden, mussten sich die Piloten des Aero Club Lichtenfels am vergangenen Sonntag mit Flügen von 200 km bis 260 km und niedrigen Schnittgeschwindigkeiten zwischen 65 km/h und 73 km/h zufrieden geben.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Zum Auftakt der Landesliga – Saison der Segelflieger gab es nur zufriedene Gesichter bei den Piloten des Lichtenfelser Aero Clubs. Die erste von 19 Wochenendrunden war vom Flugwetter und den erflogenen Leistungen gleich ein Knaller. Flüge von 600 km bis über 700 km und Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 115 km/h standen am Samstagabend auf der Ergebnisliste, was im Rundenergebnis mit 300,60 Punkten Rang 2 einbrachte.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretschmar konnte sich in der 15m-Klasse in einem international hochklassig besetzten Teilnehmerfeld beim Pribina Cup 2015 einen erfreulichen Platz im Mittelfeld erkämpfen! Wir freuen uns auf seinen Bericht nach der Rückkehr und wünschen ihm eine gute Heimfahrt und eine fröhliche Farewell-Party!

von Boris Blum (Kommentare: 0)

In den Osterferien konnten wir nach der langen Winterzeit endlich wieder unseren Flugbetrieb aufnehmen und mit den ersten Überlandflügen beginnen. Unsere Motorflugpiloten starteten in die Saison mit einem Ausflug nach Sylt und die Segelflieger konnten Streckenflüge von über 300 km Länge absolvieren.

Wir freuen uns ganz besonders, dass nun alle unsere Segelflugschüler nach der C-Prüfung die Theoretische Prüfung und auch das Funksprechzeugnis in der Tasche haben.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Die Saison hat bei uns noch gar nicht richtig begonnen und schon stehen die ersten Wettbewerbe vor der Türe: Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretzschmar wird den Aero Club Lichtenfels vom 3. bis 11. April 2015 beim Pribina Cup 2015 vertreten. Der 22-jährige Student tritt mit unserer LS8 in der Standardklasse an.

Hier der Link: http://www.pribinacup.sk/2015

"