News Juni 2014

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Nach anspruchsvollen 7 fliegbaren Wettbewerbstagen endeten am vergangenen Wochenende für Gerd Peter Lauer vom Aero Club Lichtenfels die Internationalen Bayerischen Segelflugmeisterschaften in Bayreuth mit dem Gesamtplatz 3 in der Standard Klasse.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, konnte sich am Sonntag bei lebhaftem Wind und Zustrom feuchter Kaltluft kein gutes Streckenflugwetter entwickeln. Wir nutzten den Tag aber für kleinere Servicearbeiten an unseren Flugzeugen, außerdem war die Jugendgruppe der Lichtenfelser Feuerwehr zu Gast, die eine Übung durchführte.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Wir gratulieren unserem Alexander Wicklein zu seinem 50km-Flug! Bei knackigem Gegenwind flog er mit unserer Ka8b in etwas mehr als einer Stunde von Lichtenfels nach Schweinfurt und sicherte sich den ersehnten Eintrag ins Flugbuch. Die praktische Prüfung ist damit zum Greifen nahe.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Vorstand Gerd-Peter Lauer fliegt heuer wieder beim Internationalen Bayreuth Wettbewerb mit. Hier steht er mit seinem Trainingspartner Michael Buchthal am Start. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf den Seiten der LSG Bayreuth e.V. und bei Facebook. Hier die Links: www.bayreuth-wettbewerb.de und https://www.facebook.com/LSG.Bayreuth

"