News August 2014

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Bericht von Jan Kretzschmar

Am Sonntag, dem 03. August 2014 fuhr ich mit der LS8 des Vereins nach Zwickau, um dort an der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Segelflug in der Strandardklasse (15 Meter Spannweite mit Wasserbalast und starrem Profil) teilzunehmen. Nach der Ankuft wurde zunächst das Zelt aufgebaut (was sich beim kurz darauf folgenden Gewitter gleich wieder zerlegte) und der Flieger zur technischen Kontrolle vorgeführt.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Klix 2014 ist wieder Geschichte und wir hatten auch diesmal wieder ein gelungenes Fluglager: Wetter mit allen Facetten, tropisch heisses bis kühles Schauerwetter, 4 Windenstartberechtigungen, 2 neue Typen-Einweisungen auf Vereinsmaschinen und nicht zu vergessen die neuen Erfahrungen auf dem Arcus-T!

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Juniorpilot Jan Kretzschmar erringt den 8. Rang bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren in der Standardklasse.

Ein ausführlicher Bericht folgt jedoch erst in ein paar Tagen, da Jan kurzfristig beim Lima-Lehrgang in Schweinfurt als Trainer aushilft.

Nachfolgend ein Link zu einem schönen Video vom Wettbewerb: http://vimeo.com/103795154

"