News Juli 2016

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Seit dem letzten Wochenende hat nun auch unsere jüngste Flugschülerin ihre A Prüfung mit Bravour bestanden und darf nun unter Aufsicht der Fluglehrer alleine ihr Kreise über der deutschen Korbstadt drehen.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Unser Vorstand Gerd Peter Lauer nimmt in diesem Jahr in der Standardklasse mit seiner LS8 wieder an einer Qualifikationsmeisterschaft zur Deutschen Meisterschaft 2017 teil. Diese Qualfikationsmeisterschaft wird im Rahmen des Heidepokals 2016 von den Leipziger Fliegerkameraden in Roitzschjora ausgerichtet.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Die Runden 12 und 13 in der 2. Segelflug Bundesliga waren abermals ein Wechselbad in der Wetterküche. Stabiles gutes Segelflugwetter will sich in der Saison 2016 einfach nicht einstellen. Bisher waren an keinem Wochenende beide Tage gut fliegbar. In Runde 12 erreichten die Ligapiloten des Aero Club Lichtenfels mit viel Mühe bei sehr schwachen Bedingungen am späten Sonntagnachmittag Tagesplatz 15.

"