LS 7 neo
Leistungseinsitzer für Streckenflug / Wettbewerb, Kennzeichen: D-5163, Wettbewerbskennung: 6C
2021 erhielt unsere bisherige LS 7wl neuen neo-Winglets und wird nun als LS7 neo geführt.
Technische Daten unserer LS 7 neo
Hersteller: | Rolladen Schneider Flugzeugbau GmbH |
gebaut in: | Deutschland, Egelsbach |
Konstrukteur: | Wolf Lemke |
Baujahr: | 1992 |
Bauweise: | Flächen: CFK-Sandwich, Ruder: Kevlar, Rumpf: GFK |
Sitzplätze: | 1 |
Spannweite: | 15 m |
Flügelfläche: | 9,73 m² |
Flügelstreckung: | 23,1 |
Rumpflänge: | 6,66 m |
Höhe (Leitwerk): | 1,33 m |
Flügelprofil: | modifiziertes Wortmannprofil |
Größtes Lastvielfaches: | +5,3g bis -2,65g |
Leermasse: | ~235 kg |
max. Wasserballast: | 150 l |
max. Abflugmasse: | 486 kg |
Flächenbelastung (Mindestzuladung): | 31,3 kg/m² |
Flächenbelastung (Maximalbeladung): | 50 kg/m² |
max. Zuladung Cockpit: | 116 kg |
min. Zuladung Cockpit: | 70 kg |
Höchstgeschwindigkeit: | 270 km/h |
Höchstgeschwindigkeit Flugzeugschlepp: | 190 km/h |
Höchstegschwindigkeit Windenstart: | 140 km/h |
Manövergeschwindigkeit: | 190 km/h |
Mindestgeschwindigkeit (einsitzig): | 73 km/h |
Überziehgeschwindigkeit: | 67 km/h |
geringstes Sinken: | 0,58 m/s bei 80 km/h |
Gleitzahl: | ~43 bei 105 km/h |
Klasse: | Standardklasse, Clubklasse |
Segelflug-Index: | 107 |