Bundesliga 2023 - Runde 3

von Dominik Biesenecker

Am vergangenen Wochenende stand die dritte Runde der diesjährigen Bundesligasaison an. Nachdem am Samstag aufgrund von abschirmender Bewölkung keine Streckenflüge möglich waren, wurde dieser Tag für die Schulung genutzt. Am Sonntag war das Wetter dann aber auf unserer Seite und mehrere Piloten des Aero Clubs gingen an den Start um wertvolle Punkte zu erfliegen. Mit Rückenwind ging es von Lichtenfels aus an Schweinfurt und Würzburg vorbei in den Spessart und den Odenwald. Hier waren traumhafte Wolkenstraßen anzufinden, welche auch auf dem anschließenden Gegenwindschenkel zurück in Richtung Heimat noch zu hohen Schnittgeschwindigkeiten führten.

Am besten nutzte Jan auf seiner LS8neo diese Bedingungen aus und flog bis an den Rhein nördlich von Mannheim. Im Wertungsfenster von 2,5 Stunden legte er 325 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h zurück. Damit erzielte er indexkorrigiert den schnellsten Flug an diesem Tag in ganz Deutschland. Neben Jan waren noch Gerd Peter auf seiner LS8neo, Petra und Bernhard im Arcus und Dominik auf der LS7neo des Vereins unterwegs. Alle drei erreichten auf Strecken um die 260 Kilometer Durchschnittsgeschwindigkeiten von knapp über 100 km/h. So wurde im Team Rundenplatz 5 erzielt und der Aero Club Lichtenfels steht nun in der Gesamtwertung auf Rang 8. Mit leider wieder nur einem Flug reichte es in der U25-Liga immerhin noch zu Rundenplatz 11 und eine Verbesserung in der Gesamttabelle von Platz 12 auf Platz 6.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"