Bundesliga 2023 - Runde 2

von Dominik Biesenecker

Nachdem in der ersten Runde der diesjährigen Saison wettertechnisch nichts zu holen war, startete der Aero Club an diesem Wochenende in die Bundesliga 2023. Am späten Samstagnachmittag gingen vier Piloten des Vereins an den Start.

Petra und Bernhard waren im Arcus auf einer Linie von der Fränkischen Schweiz bis in den Thüringer Wald unterwegs und konnten hier über 262 km eine Geschwindigkeit von 104 km/h zurücklegen. Auf einer ähnlichen Linie war auch Gerd-Peter mit seiner LS8neo unterwegs und legte 228 km mit einer Speed von 91 km/h zurück. Den dritten Flug steuerte Dominik auf der LS7neo des Vereins bei. Der Flug führte zuerst in Richtung Haßfurt. Nachdem eine vorzeitige Landung am dortigen Flugplatz noch verhindert werden konnte, ging es anschließend in den Thüringer Wald. Dabei wurde noch eine Geschwindigkeit von 71 km/h über 179 km erzielt.

Mit diesen drei Flügen konnte in der Rundenwertung Platz 10 erzielt werden, sodass der Aero Club Lichtenfels nun in der Gesamtwertung auf dem 15. Platz von 30 teilnehmenden Vereinen steht. In der U25-Liga war mit Dominik leider nur ein Pilot am Start, was immerhin noch einen 12. Rundenplatz brachte.

Die Vereinsflugzeuge LS4b, LS7neo und LS8neo stehen bereit und warten auf ihre Piloten

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"