Alleinflug Nicolas Steinfelder

von Boris Blum

Was für ein erfolgreiches Wochenende! Nachdem wir gestern Alexander zu seiner bestandenen praktischen Prüfung gratulieren konnten, stand heute schon der nächste Höhepunkt an. Unser jüngster Flugschüler Nicolas startete heute zu seinem ersten Alleinflug.
Nachdem er dieses Jahr im Mai mit der Ausbildung bei uns im Verein begonnen hatte übte Nicolas fleißig mit seinen Fluglehrern auf unserem Schulungsflugzeug ASK21. Nachdem er das Flugzeug komplett beherrscht durfte er heute ohne Fluglehrer starten und im Alleinflug drei Platzrunden absolvieren.

Nach der dritten einwandfreien Landung war die A-Prüfung geschafft und Nicolas hat somit den ersten Ausbildungsabschnitt zum Segelflugpiloten gemeistert, weshalb er anschließend Glückwünsche von Fluglehrern und Vereinskollegen entgegennehmen konnte. Auch erhielt er einen traditionellen "Blumenstrauß" und den Hintern für die Thermik sensibilisiert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"