A-Prüfung Simeon Schmitt

von Dominik Biesenecker

An diesem Wochenende konnte unser jüngster Flugschüler Simeon zum ersten mal alleine fliegen. Nachdem er im April diesen Jahres die Ausbildung zum Segelflugpiloten begonnen hatte und beinahe jedes Wochende mit unseren Fluglehrern fleißig übte ist dieses Wochenende sein großer Moment gekommen und seine Fluglehrer Wolfram und Petra überließen ihm die alleinige Verantwortung über unsere ASK21.

Konzentration vor dem ersten Alleinflug

Nach drei einwandfreien Platzrunden hatte er die A-Prüfung erfolgreich abgelegt und konnte Glückwünsche von Fluglehrern und Vereinskollegen entgegen nehmen. Auch wurde ihm traditionell der Hintern für die Thermik sensibilisiert und er erhielt einen wunderschönen Blumen/Dornenstrauß.

Simeon erhält von seinen Fluglehrern Petra und Wolfram den traditionellen Blumenstrauß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"