Verregneter Bundesligastart beim Aero Club

von Boris Blum

Da es am letzten Wochenende eigentlich durchgehend regnete, hatten die Piloten des Aero Clubs keinerlei Chance, Punkte für die Bundesliga zu erfliegen und beendeten somit die 1 von 19 Runden ohne Zähler auf dem Konto.

Für dieses Wochenende war die Wettervorhersage auch nicht gerade gut, am Samstag hat es wieder nur geregnet, und der gestrige Sonntag war von starkem Wind, kurzen Schauern und Schneefällen übersäht.

Die Piloten aber wollten trotzdem versuchen, das relativ kleine Wetterfenster zu nutzen um wenigstens ein paar wenige Punkte für die Liga zu erfliegen. Also wurden voller Optimismus die Flugzeuge aus der Halle geräumt und aufgerüstet.

Wir bekamen auch noch Besuch von Benjamin Bachmaier (SFZ Königsdorf), der zusammen mit unserem Jan auf der deutschen Meisterschaft in Marpingen fliegen wird und die Beiden wollten ein bisschen gemeinsam trainieren.

Nachdem dann die gröbsten Schauer durch waren, versuchten auch wir unser Glück und starteten. Leider waren die Flüge von Jan auf der LS8 und Markus auf der LS7 zu kurz, Gerd-Peter auf seiner LS8 jedoch schaffte es, uns einen Punkt in der zweiten Bundesliagrunde zu sichern.

Startaufbau am Vormittag, noch scheint die Sonne
unsere ASK21 "LIF" im Graupelschauer
Discus 2C "2D" vom SFZ Königsdorf, geflogen von Benjamin Bachmaier
Unsere LS8 "CP" (links) und der Discus 2C "2D" von Benjamin Bachmaier werden immer wieder von den Überresten der Regenschauer befreit
die ersten Starts beginnen
Unsere LS4 "LI" im Schneeschauer auf dem Vorfeld
Einräumen bei schönstem Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein;)

Nun hoffen wir, dass es die nächsten Wochen endlich schön wird und wir richtig durchstarten können zur Punktejagd!

Denn noch ist alles drinnen in der 2. Bundesliga

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"