Update der Hompage edql.de

von Boris Blum

Neuer Einstieg und überarbeitet Inhalte

Liebe Leser und Besucher,

zunächst herzlichen Dank für den wiederkehrenden Besuch auf unserer Seite. Trotz Corona und der damit verbunden geringeren Aktivität blieben unsere Besucherzahlen stabil. Dennoch haben wir uns in den letzten Wochen Gedanken zur Verbesserung der Homepage für die Nutzer gemacht. Das Ergebnis wurde heute veröffentlicht.

Grundsätzlich neu ist der Einstieg, der sich auf fünf Themen konzentriert, die sich besonders an externe Nutzer bzw. Fluginteressierte richtet.

Diese können nun mit wenigen Klicks an Informationen zu den Themen

  • Mitfliegen
  • Pilot für einen Tag
  • Segelflugausbildung
  • Motorflugausbildung
  • Mitgliedschaft im Aero Club

erhalten. Hierfür wurden Kontaktformulare eingerichtet, die eine schnelle und direkte Kommunikation ermöglichen.

Darüber hinaus wurden einige Fehler beseitigt und Inhalte ergänzt.
Auch wurden die Anzeigeformate so angepasst, dass sich die Inhalte nun im 21:10 Format noch darstellen lassen. Meine Empfehlung sind jedoch nach wie vor Geräte im 4:3 bis 16:9 Format. Noch ein kleiner Hinweis an die Redakteure - es können nun Bilder bis zu 5000 x 5000 Pixeln und bis zu 5MB pro Einzelbild hochgeladen werden (gewünscht sind min. 1600 Pixel).

An dieser Stelle herzlichen Dank an Alle, die mir Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Noch ein Tip: Wer die Startseite nicht immer wieder öffnen möchte, sollte sich den Link der Nachrichtenseite im Browser als Favorit abspeichern.

 

Viel Spaß auf edql.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"