Chronik

Chronik des Aero-Club Lichtenfels e.V.

Anfang 1951 wurden die "Alliierten Kontrollgesetze" Nr. 16 und 26 aufgehoben. Diese hatten seit dem Krieg den zivilen Luftverkehr über Deutschland verboten. Für einige flugbegeisterte Lichtenfelser Bürger war damit der Zeitpunkt gekommen, auf den sie jahrelang warten mussten. Noch im Sommer des gleichen Jahres, am 2. Juli 1951, gründeten sie den Aero-Club Lichtenfels, der nun auf weit mehr als 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann.

Wir haben auf den folgenden Seiten die Geschichte des Vereins im Telegrammstil zusammengefasst:

Chronik von 1951 bis 1960

Chronik von 1961 bis 1970

Chronik von 1971 bis 1980

Chronik von 1981 bis 1990

Chronik von 1991 bis 2000

Chronik ab 2001

© Alle Bilder und Texte sind - sofern nicht mit eigener Quellenangabe versehen - geistiges Eigentum des Aero Club Lichtenfels e.V.