A-Prüfung Dominik Biesenecker

Was für ein erfolgreicher Start in die Saison! Unser jüngster Segelflugschüler Dominik Biesenecker konnte am Sonntag seine A-Prüfung ablegen.

Der 15-jährige Schüler des Meranier-Gymnasiums begann im Sommer 2012 seine Ausbildung und nutzte konsequent die schönen Wochenenden der Saison, um im Doppelsitzer seine Runden über dem Maintal zu drehen.

Unser Ausbildungsleiterin Petra Zimmermann-Lauer gibt ihm nach dem obligatorischen Checkflug noch kurz einige Tipps, bevor er zum Alleinflug startet.

Nach drei Platzrunden gehört er dann endlich zum Kreis der Piloten und empfängt von den anderen Piloten und seinen Fluglehrern Petra Zimmermann-Lauer und Stefan Bohlius ganz herzliche Glückwünsche.

© Alle Bilder und Texte sind - sofern nicht mit eigener Quellenangabe versehen - geistiges Eigentum des Aero Club Lichtenfels e.V.